Was mich leitet

leitet_header

Mit der Natur wurde ich auf der Schwäbischen Alb, in unserer großen Familie, auf dem kleinen Hof
zwischen Wiesen, Felder und viel Arbeit groß. Das christliche Elternhaus prägte mich in der Kindheit.
Die Werte, achtsam und respektvoll mit der Natur umzugehen, waren mir schon als Heranwachsende vertraut.

Während meiner Ausbildung zur Gesundheits- und Ernährungsberaterin (zweiter Bildungsweg) wurde mir bewusst,
wie wichtig es ist, Mensch und Natur „wertschätzend“ zu begegnen. In den letzten 30 Jahren verfeinerte ich
dieses Wissen stets weiter. Menschen so anzunehmen wie sie sind, sie dort abzuholen, wo sie stehen und
nach ihren Wünschen und Bedürfnissen zu begleiten, leitet mich in meiner schönen Arbeit.

Die Natur ist meine Lehrerin und mein Vorbild. In der Natur ist alles einfach. Dieses Naturgesetz
der Einfachheit übertrage ich in mein Leben, meine Ernährung, meine Lebensweise und in meine Arbeit.
Die Liebe zu den Menschen und die große Dankbarkeit in meinem Herzen leiten mich jeden Tag.